Miriam oder auch “Miri” genannt, ist die Powerfrau im RF Design-Team. Neben den Büchern unterstützt die gelernte Bürokauffrau das Männerteam Timmy und Ronny tatkräftig bei Groß- und Kleinprojekten und das schon seit über 10 Jahren.

Auf die Frage, was Miri an ihrer Arbeit am meisten schätzt, wusste sie sofort eine Antwort – das nette Arbeitsklima und der Spaß untereinander, machen ihren Arbeitsplatz zu etwas ganz Besonderem. Aber auch die Effizienz und die Dynamik des Teams, sind für sie einzigartig. 

Welche Herausforderungen bringt der Arbeitsalltag für dich mit? 

Die Verantwortung ist wohl die größte Herausforderung. Meist werden teure Objekte foliert, bei denen man extrem aufpassen und sorgfältig sein muss, damit keine Kratzer entstehen. Man darf nicht zu heiß föhnen und muss extrem gründlich reinigen. Oft arbeiten wir auch einige Meter in der Höhe, man muss also immer konzentriert bleiben, darf nichts runterfallen lassen oder gar selber runterfallen.

Auch muss man in unserem Beruf sehr spontan & flexibel sein. Oft habe ich Büroarbeit eingeplant, habe alles schon im Kopf durchgespielt, bis ein Anruf eingeht, dass eine komplette LKW-Flotte von uns bearbeitet werden muss. Dann heißt es alles stehen und liegen lassen, „Schmierhose“ anziehen und auf Tournee gehen. 

Woran arbeitest du am liebsten? 

Zu meinen Lieblingsprojekten gehört das Car-Wrapping. Für mich ist es extrem spannend einem Auto einen komplett neuen Look zu verpassen. Jedes Objekt, jeder Kunde jeder Auftrag ist individuell und diese Vielfältigkeit gefällt mir einfach jeden Tag aufs Neue. Bei uns wird es einfach nie langweilig.