Werbetechnik macht Werbung sichtbar

 

Wohl jeder kennt den Begriff Werbetechnik, aber was ist das eigentlich genau und in welchen Bereichen kommt Werbetechnik zum Einsatz?

Eines können wir euch gleich von Anfang an sagen: Die Produkte der Werbetechnik begegnen uns tagtäglich überall.

Die komplette Ausgestaltung, Produktion & Montage von Werbeanlagen, Schildern, Gebäudewerbung, Beschriftungen, Schaufensterwerbung, Werbebannern und Fahrzeugbeschriftungen bis hin zum Car-Wrapping zählt als Teil der Werbetechnik. Die Werbetechnik ist sozusagen der technische bzw. handwerkliche Teil von Werbung.

Ein Werbetechniker bringt die Werbung an den richtigen Platz – und zwar genau dort, wo sie von Kunden, Besuchern oder Interessenten bestmöglich gesehen und wahrgenommen werden kann.

Vom Entwurf bis hin zur grafischen Visualisierung, der Überprüfung von Lesbarkeit auf Entfernung, dem Einholen von Baugenehmigungen, aber auch dem Bau und der Montage von Werbeanlagen zählen all diese Punkte zum Beruf eines Werbetechnikers.

Genau das sind die Leistungen, die auch wir bei RF-Design anbieten. Wir wollen Unternehmen sichtbar machen – wir bewegen Design, damit Design sich bewegt.

Euer „RF-Design“-Team