LKW-Werbung – Werbung der besonderen Art

 

Die Digitalisierung hat uns fest in der Hand und vieles der täglichen Werbung spielt sich daher auch im Internet ab. Nichtsdestotrotz ist Werbung auf LKWs immer noch eine wirksame Art, auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Fahrzeuge haben generell eine sehr große Werbefläche. Ein LKW kommt sogar auf rund 80 Quadratmeter reinen Werberaum.

Ein großer Vorteil dabei ist, dass die Werbung auf LKWs von Passanten nicht gleich als Werbung wahrgenommen wird, sondern vielmehr als Zeichen des Warentransports. Dadurch wird die Werbung weniger oft abgelehnt und steigert die Sympathie zu den gezeigten Produkten oder Dienstleistungen. LKWs als Werbefläche haben aber noch einen weiteren Vorteil: Sie sind nämlich rund um die Uhr sichtbar, bleiben immer in Bewegung und erreichen so eine Vielzahl von potenziellen Kundinnen und Kunden.

Werbe-Reklamen auf Lastwägen sind also nach wie vor effektiv und gleichzeitig eine vergleichsweise kostengünstige Option für Unternehmen. Kaum ein anderes Medium schafft es, Werbebotschaften so wirksam und ohne großen Aufwand rund um die Welt zu schicken.

Wir bei RF Design gestalten deine LKW-Werbung ganz nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen und freuen uns schon darauf, auch deine Werbebotschaft über die Straßen zu schicken.

Dein „RF Design“-Team