Car Wrapping – Mach dein Auto unverwechselbar

Viele Autofahrer wollen nicht als einer von vielen mit ihrem Auto durch die Straßen fahren. Sie wollen ihr Auto zu etwas ganz Besonderem machen, individuell sein und auffallen. Eine super Möglichkeit dafür ist das sogenannte Car Wrapping.  

Beim Car Wrapping wird von uns eine Spezialfolie auf dein Fahrzeug angebracht. Egal ob es eine transparente Schutzschicht oder ein auffälliges Design sein soll, deinen Vorstellungen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Es gibt verschiedene Arten von Car Wraps. Da wäre die Teilfolierung, bei der zum Beispiel etwa nur das Dach oder die Türen mit Folie verschönert werden. Dann gibt es die Vollfolierung, bei der das komplette Fahrzeug foliert wird. Die Vollfolierung ist eine tolle Option, um die Farbe deines Autos komplett zu verändern und ist meistens günstiger als eine Umlackierung. Die Möglichkeiten sind extrem vielfältig und mit unseren modernen Druckern optimal umsetzbar.

Weitere Vorteile von Car Wrapping, die für sich sprechen:

Dein Auto hat einen größeren Verkaufswert, wenn du es in einer neutralen Farbe kaufst. Wer aber trotzdem eine auffälligere Farbe für sein Auto haben will, sollte ein Car Wrap in Erwägung ziehen. Ein großer Vorteil dabei ist, dass die Folie einfach wieder abgezogen werden kann und das Fahrzeug danach wieder im Originalzustand ist.

Ein Car Wrap bietet außerdem Schutz vor Kratzern oder Steinschlägen. Man muss deshalb aber nicht gleich komplett die Farbe des Autos ändern oder ein ausgefallenes Design anbringen lassen – hierfür reicht auch eine durchsichtige Folie. Durch ihre Schutzschicht bleibt der Lack erhalten und steigert den Wiederverkaufswert.

Na, auf den Geschmack gekommen? Von matt bis metallic, über grün, blau, gelb oder doch ein individuelles Design … die Möglichkeiten und unsere Farbpaletten sind unendlich. 

Dein „RFDesign“-Team